Fernstudium Golfbetriebsmanagement

Infos zum Studiengang Golfbetriebsmanagement

Der Golfsport hat sich rasant entwickelt. Gab es zum Ende der 80er-Jahre fast ausschließlich klassisch-vereinsgeprägte Golfclubs, die von ehrenamtlichen Clubvorständen geleitet wurden, brachten die 90er-Jahre zunehmend kommerzielle Betreibergesellschaften hervor. Der moderne Golfmanager muss heute aufgrund der verschärften Wettbewerbssituation eine höchst professionelle Betriebsführung an den Tag legen. Er bewegt sich dabei als Dienstleister zwischen einem anspruchsvollen Kundenklientel und den hohen Erwartungen von Vorstand bzw. Betreibergesellschaft.

Das in der Branche bekannte Fernstudium Golfbetriebsmanagement vermittelt Ihnen die Fähigkeit, sowohl mittel- und langfristige Perspektiven für das Management und Marketing einer Golfanlage zu entwickeln, als auch das Tagesgeschäft mit Kunden, Mitgliedern und Personal zu leiten. Die Inhalte der Weiterbildung reichen von betriebswirtschaftlichen und sportrechtlichen Grundlagen über Konzeption und Bau einer Golfanlage bis hin zu Fragen zur Finanzierung und Wirtschaftlichkeit.

Mit dem IST-Diplom zum/zur Golfbetriebsmanager/-in (IST) qualifizieren Sie sich für Tätigkeiten in Golfclubs, privaten Golfbetreibergesellschaften, öffentlich betriebenen Golfanlagen, aber auch in Sportmarketingagenturen mit Schwerpunkt Golf.

Die Inhalte der Weiterbildung reichen von betriebswirtschaftlichen und sportrechtlichen Grundlagen über Konzeption und Bau einer Golfanlage bis hin zu Fragen zur Finanzierung und Wirtschaftlichkeit:
Zu den größten Anbietern von Sportmanagement & Fitness Fernkursen zählt: Nähere Informationen zum Kurs gibt es hier: >> Golfbetriebsmanagement


[Fernstudium Golfbetriebsmanagement]  [Fernschule Golf-Fitnesscoach]  [Fernkurse Sportmanagement]  [Fernschule Sportjournalismus]  [Fernkurs Baustatik]  [Fernkurs Golfsekretär]  [Fernlehrgang Sportfachwirt]

© 2016     fernstudium-fernkurs.de   •   Fernstudium, Fernkurse, Weiterbildung

top homepageSeite druckentop homepagenach oben

Fernstudium Golfbetriebsmanagement
fernkurs
fernstudium fernkurs
Golf
  Fernstudium  
  Fernkurs  
  Abitur  
  Home     Kontakt     Glossar
Fernstudium Golfbetriebsmanagement

Top-Fernkurse





Wichtige weiterführende Informationen zum Thema Golf gibt es hier:
Ein Golfmanager hat sich um den Golfplatz aber auch Themen wie Golfreisen bzw. Golfurlaub auf andere Golfplätze als Angebot an die Mitglieder zuständig. Für dieses Golfstudium ist ein Golflexikon kein Ersatz.