Fortbildung

Fortbildung im Sinne einer berufliche Weiterbildung dient für einen Berufstätigen dazu, seine beruflichen Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen, um den aktuellen Herausforderungen gewachsen zu sein. In vielen Berufen gibt es permanente Entwicklungen, deren Kenntnis für den täglichen Arbeitsprozess von großer Bedeutung sein kann. Aber auch neue geschäftliche Kooperationen mit ausländischen Kunden oder Lieferanten können zum Beispiel Sprachkenntnisse für wünschenswert erscheinen lassen. Fortbildung ist daher immer auch eine Maßnahme zur Erhaltung des eigenen Arbeitsplatzes.

Eine Fortbildung ist aber ebenso sinnvoll, wenn ein Arbeitnehmer nach einer beruflichen Veränderung strebt und versucht, sich auf diese Weise für neue Aufgaben zu qualifizieren. Sei es der berufliche Aufstieg innerhalb einer Firma oder aber auch eine neue Herausforderung in einem neuen Unternehmen. Eine gezielte Fortbildung verbessert die Aussichten, die gesteckten Karriereziele auch zu erreichen.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine berufliche Karriere ist das Thema Fortbildung. In einer immer schnellebigeren Zeit ändert sich der Wissensstand in immer kürzeren Intervallen. Alte Erkenntnisse verlieren ihre Bedeutung, neue kommen hinzu. Die laufende Fortbildung ist in Technikberufen unabdingbar. Doch wie soll man dieser Anforderung nach Fortbildung neben Arbeit und Familie noch nachkommen? Wie findet man die Zeit für den Besuch von Kursen und Seminaren und wie bewältigt man das oft damit verbundene räumliche Problem? Die Lösung ist immer öfter ein Fernkurs. Fernlehrgänge sind anerkannte Fortbildungsmaßnahmen und werden von vielen Arbeitgebern wegen des offensichtlichen, persönlichen Engagements auch gewürdigt und oft bereits unterstützt.

Schließlich ist eine Fortbildung auch für Arbeitslose oder für Frauen nach der Babypause von Vorteil, um die Widereinstiegschancen in die Arbeitswelt zu erhöhen.

[Fernstudium]  [Fernunterricht]  [Fernkurs]  [Fernkurse]  [Fernschule]  [Fernhochschule]  [Abitur]

© 2016     fernstudium-fernkurs.de   •   Fernstudium, Fernkurse, Weiterbildung

top homepageSeite druckentop homepagenach oben

Fortbildung
fernkurs
fernstudium fernkurs
Fortbildung
  Fernstudium  
  Fernkurs  
  Abitur  
  Home     Kontakt     Glossar
Fortbildung

Top-Fernkurse