Fernkurs Sportmanagement

Als Manager im Sportmanagement werden Personen bezeichnet, die sich als rechtsgeschäftliche Vertreter von Sportlern mit deren geschäftlichen und rechtlichen Belangen beschäftigen. Ziel beim Sportmanagement ist es, dass sich der betreute Sportler primär auf sein Training und die Ausübung seines Sportes konzentrieren kann. In Mannschaftssportarten werden die im Sportmanagement tätige Personen nicht als Manager sondern als Spielervermittler bezeichnet. Ein Berater im Sportmanagement erhält in der Regel ein vertraglich vereinbartes Festgehalt als Honorar. Häufig werden Manager aber auch prozentual an den Tantiemen und sonstigen Einnahmen des Sportlers beteiligt.

Sport ist inzwischen weit mehr als ein Freizeitvergnügen. Sport ist zu einem Wirtschaftszweig geworden. Der Bereich Sportmanagement ist daher ein zunehmend wichtiger Beruf im Profisport. Fernkurse im Berich Sportmanagement gibt es zum Beispiel mit diesen Bezeichnungen:
Zu den größten Anbietern von Sportmanagement & Fitness Fernkursen zählt:

[Fernstudium Golfbetriebsmanagement]  [Fernschule Golf-Fitnesscoach]  [Fernkurse Sportmanagement]  [Fernschule Sportjournalismus]  [Fernkurs Baustatik]  [Fernkurs Golfsekretär]  [Fernlehrgang Sportfachwirt]

© 2016     fernstudium-fernkurs.de   •   Fernstudium, Fernkurse, Weiterbildung

top homepageSeite druckentop homepagenach oben

Fernkurs Sportmanagement
fernkurs
fernstudium fernkurs
Sportmanagement
  Fernstudium  
  Fernkurs  
  Abitur  
  Home     Kontakt     Glossar
Sportmanagement Fernschule

Top-Fernkurse






Wichtige weiterführende Informationen zum Thema Sportmanagement gibt es hier:
Fitness bedeutet nicht nur Muskelaufbau durch Krafttraining, sondern kann auch ein Marathonlauf sein. Im Alter kann es aber auch schon genügen, die Golf Technik mit Hilfe eines Golflehrers zu trainieren. Wichtig ist allein die Bewegung idealerweise an frischer Luft.